Suche

Suche

Ulrike Dorgeist


Ulrike Dorgeist

.

Was Sie vielleicht über mich wissen möchten

1982 habe ich mein erstes Hochschulstudium an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf mit dem Abschluss “Erstes Staatsexamen Lehramt Sekundarstufe II für die Fächer Deutsch und Philosophie” abgeschlossen.

Durch meine Arbeit als Internationale Vertriebsassistentin erfahre ich die Bedeutung von Kultur und kulturellen Unterschieden für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit mit anderen Kulturkreisen jeden Tag.

Die Brisanz des Themas hat mich dazu bewogen, mich in diesem Bereich weiter zu bilden. 2010 habe ich das Masterstudium “Interkulturelle Kommunikation und Kooperation” erfolgreich abgeschlossen (M.A.).

Um sowohl mein Wissen aus dem Studium als auch meine beruflichen Erfahrungen weitergeben zu können, habe ich eine Trainerausbildung durchlaufen, die ich 2011 mit dem Abschluss „Zertifizierte Interkulturelle Trainerin und Moderatorin“ (Stoeger&Partner) beendet habe.
 

Darueberhinaus habe ich folgende Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen:

Heute ergänze ich meine Tätigkeit als Vertriebsassistentin durch eine selbständige Trainerarbeit.

Meine Trainingsschwerpunkte liegen im Bereich Asien / Pazifik und Deutschland.


Mit meinem Mann und meinen Söhnen lebe ich in München. 



.